Auszeichnungen



 
2015
Jugendkulturpreis, Lingen
​​

Der Preis zeichnet Jugendliche aus, die sich im kulturellen Bereich durch ihr Talent verdient gemacht haben. Der Preis wird alle drei Jahre vergeben.

 

 
      

 
2015
Nominierung für den Deutschen Engagementpreis, Berlin
​​

Durch den Gewinn der Goldenen Göre folgte die Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2015. Auch wenn wir den Preis nicht gewonnen haben, ist alleine die Nominierung schon Ehre genug für uns!

  2015
Goldene Göre, Rust
​​

Der Preis des Deut­schen Kin­der­hilfs­wer­kes stellt be­son­ders die Be­tei­li­gung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen in den Mit­tel­punkt. Allein der Ort der Preis­ver­lei­hung, der Europa-Park in Rust - Deutsch­lands größ­ter Frei­zeit­park - macht Lust aufs Mit­machen!

 

 
        2014
Jugend-Hilft-Preis, Berlin
​​

CHILDREN fördert neben der Arbeit für Kinder in Not auch das junge Engagement in Deutschland. Denn wir von CHILDREN sind überzeugt: Wer schon früh lernt, dass er etwas bewegen kann und dass sein Einsatz zählt, wird sowohl für sich selbst als auch für unsere Gesellschaft mehr Verantwortung übernehmen.

        2013
Emsländischer Jugendförderpreis, Meppen
​​

Der Jugendförderpreis des Landkreises Emsland ist eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement. Er wird seit 1996 jährlich an Jugendverbände, Jugendgruppen, Jugendinitiativen oder Einzelpersonen verliehen. Der Kreisjugendring verleiht Emsländischen Jugendförderpreis in Zusammearbeit mit dem Landkreis Emsland.

 

            2013
Lingener Wühlmaus, Lingen
​​

Die Stadt Lingen möchte die ehrenamtliche Tätigkeit von Kindern und Jugendlichen besonders würdigen und mit dem Kinder- und Jugendförderpreis „Die Wühlmaus“ auszeichnen. Denn ehrenamtliche Arbeit ist sehr wichtig für unsere Stadt. Die Ehrenamtlichen sind mit großem Engagement, Ausdauer und Verantwortung bei der Sache. Sie leisten viel Kleinarbeit und eben „Wühlerei“.